Zentrale Körung des ZV-SP für Skudden und Pommern am 2. August 2015

Unsere diesjährige Körung findet am Sonntag, den 2. August 2015 wieder in der Markt- und Reithalle in 35510 Butzbach statt. Am Samstag Abend davor wollen wir uns zum gemütlichen Züchterabend treffen. Wir laden alle Züchter, Halter und sonstige Interessierte, Verbandsmitglieder und Gäste sehr herzlich ein, am Züchterabend und an der Körung teilzunehmen!
Denken Sie daran: diese bundesweite, zentrale Spätsommerkörung ist eine hervorragende Gelegenheit, auch Tiere von weit entfernt liegenden Zuchtbetrieben zu sehen und ggf. zu erwerben. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Zeitplan der zentralen Körung des ZVSP 2015:

Samstag, 01.08.2015 18.00 – 19.00 Uhr Auftrieb I

20.00 Uhr Mitgliederversammlung und Züchterabend im
Hotel Römer, Jakob-Rumpf-Str. 2 in 35510 Butzbach

Sonntag, 02.08.2015 7:30 – 8:30 Uhr Auftrieb II

9:00 Uhr Körung Rauhwollige Pommersche Landschafe

ab 9:45 Uhr Körung Ostpreußische Skudden

13:00 Uhr Prämierung
danach Mittagspause

ab 14:00 Uhr Auktion

Der Körkatalog kann ab der letzten Juli-Woche unter www.landschafe.de abgerufen werden.

Als besondere Attraktion veranstaltet der ZVSP dieses Jahr eine Tombola mit schafigen und Schäfer-geeigneten Produkten. Wenn Sie uns hierfür noch den einen oder anderen Preis spenden möchten, freuen wir uns. Bitte melden Sie sich beim Vorstand.

Wichtige Informationen zum Züchterabend:
der Züchterabend findet am Samstag, den 1. August ab 20 Uhr wie im Vorjahr im Hotel Römer in 35510 Butzbach statt. Da das Hotel Römer kein öffentliches Restaurant hat, haben wir für den Züchterabend ein kalt-/warmes Buffet zum Einheitspreis von 19,- €/Person vereinbart; zuzüglich Getränke. Zur besseren Planung müssen wir am Mittwoch, 29.7. die Teilnehmerzahl für das Buffet melden; diese Zahl können wir bis Samstag 19:00 Uhr noch geringfügig korrigieren.
Daher die dringende Bitte an alle:

Bitte melden Sie sich bis Mittwoch, 29.7. an, wenn Sie am Buffet am Züchterabend teilnehmen möchten: per Telefon unter 07044 / 8564 (AB) oder per Email an pachaly@schafzuchtverband.de. Kurzfristige Änderungen können am Samstag bis zum Ende des Auftriebs I persönlich gemeldet werden.

Ihre Unterkunft buchen Sie bitte selbst:
im Hotel Römer, Telefon 06033 9808 0; Fax 06033 71 343, 35510 Butzbach; www.roemer-hotel.de , wo der Züchterabend stattfindet, sind Zimmer für den ZV-SP vorreserviert.Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung/Buchung an, dass Sie zum ZV-SP gehören!
Das Hotel liegt in Butzbach zentral am Marktplatz. Parken für Hotelgäste kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage; Zufahrt über die Ludwigstr. 3 (Achtung: Einfahrthöhe max. 2,10 m beachten!)

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten erhalten Sie bei der Touristinformation, Am Marktplatz 2, 35510 Butzbach; Tel. 06033/16982, www.butzbach.de

Tiervermittlung

Hier können Sie Anbieter von Ostpreußischen Skudden und Rauhwolligen Pommerschen Landschafen finden und kontaktieren. Der ZV-SP bietet seinen Mitgliedern hier exklusiv die Möglichkeit, Anzeigen zu veröffentlichen. Der ZV-SP übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte dieser Anzeigen, bzw. Angebote.
Zu den Angeboten >>

Neues vom Wollkontor

Neue pflanzengefärbte Wolldecken

Nach dem Modell der neuen, luftigen und leichten, beidseitig aufgerauhten gewebten Pommern-/Skud­dendecken wurden jetzt als neues Projekt bunte Decken aus entgrannter Skuddenwolle mit Bei­mischung von Rougewolle (Rouge de Roussillon, bedrohte Schafrasse aus Frankreich) gefertigt.

Die Decken in Couch-Größe von ca. 1,50 x 2 m gibt es pflanzengefärbt in den zarten Farben blau, lila, grün, krapp und ziegel; die Unterseite ist jeweils naturweiß. Die Decken kosten 155,- €, zuzüglich Versandkosten.

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.