Der ZVSP

Der Zuchtverband für Ostpreußische Skudden und Rauhwollige Pommersche Landschafe ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Erhaltung und Förderung insbesondere der Herdbuchzucht dieser beiden alten Haustierrassen in ihrem ursprünglichen Typus ist. Die Organisation und alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden auf ehrenamtlicher Basis gewährleistet. Mehr lesen:

Zentrale Körung des ZV-SP für Skudden und Pommern am 5. August 2018

2018 findet unsere zentrale Spät­sommerkörung wie gewohnt am Sonntag des ersten August-Wochenendes in Hessen und zwar bereits zum zweiten Mal in 65549 Limburg an der Lahn in der Halle des „Schweine­zuchtvereins Lahn e.V.“ statt.

Informationen zum Ablauf der Körung finden Sie hier:

Neues vom Wollkontor

Wolliges und Kuscheliges aus dem Wollkontor – für jeden ist etwas dabei!

Alles natürlich gefertigt aus den Wollen unserer Schafe! All diese Produkte helfen bei der Erhaltung unserer Skudden und Pommernschafe!

Mehr Produkte finden Sie hier:

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.

Tiervermittlung

(12.09.2017)

DE  010311163026

Brauner Bock, 1A Sieger der farbigen Böcke bei der diesjährigen Körung in Limburg. Geb.2015, Preis VB .

Kontakt:

Tel:05031 694624

(12.09.2017)

Raum Köln-Bonn:

Verschiedene gekörte Böcke von der Körung in Limburg in weiß und schwarz abzugeben.

Kontakt: 02222 63556  oder e.reining@web.de