Am Freitag 30.9.2022 wird von 11 bis 15 Uhr Auftrieb sein; die eigentliche Veranstaltung ist dann am Samstag und Sonntag 1./2. Oktober 2022.
Jeder Beschicker darf maximal 6 Tiere je Rasse auftreiben. Gemeldet werden dürfen insgesamt 8 Tiere, also 2 Ersatztiere je Rasse.
Meldeschluss bei der Herdbuchführung ZVSP ist der 15. Juli! Dieser Termin liegt bereits deutlich VOR dem von der VDL genannten Meldetermin 15. August – aber die Herdbuchführung muss die Tiermeldung vorab auch noch in das Programm einpflegen. Die Abmeldung von Tieren ist noch bis 14.8.2022 möglich.
Jedes nach Meldeschluss VDL noch im Katalog aufgeführte Tier kostet eine Anmeldegebühr von 30 €.
Der ZV-SP übernimmt die Anmeldegebühr für die bei der Bundesschau aufgetriebenen ZV-SP-Tiere.
Die Anmeldegebühr für Tiere, die gemeldet sind, aber nicht aufgetrieben werden, zahlt der Züchter!
Alsfeld liegt nicht mehr in der Blauzungen-Restriktionszone. Daher benötigen nur Tiere, die aus der Restriktionszone stammen, eine rechtzeitige Blauzunge-Impfung (BTV 8); ein amtlicher Nachweis ist vorzulegen. In der Restriktionszone liegen Rh-Pfalz, Saarland, und Teile von BW, Hessen, NRW.
Infos + Karte der Zonen unter https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseuchengeschehen/blauzungenkrankheit/
Es wäre schön, wenn der ZVSP wieder mit einer stattlichen Züchterzahl und schönen Tieren bei der Bundesschau dabei ist. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!
Unter Infos finden Sie folgende Unterlagen :
Merkblatt für Tiertransporte
Infos für Beschicker der Bundesschau
Amtstierärztliche Bescheinigung für Schafe
Unterkünfte in Alsfeld